«

»

Aug 15

Artikel drucken

Literaturquiz 08

Willkommen beim Literaturquiz der Woche ! :)

 

Diesmal habe ich mich mal auf ein anderes Genre gestürzt und hier den Anfang eines Buches für Euch, das auch verfilmt wurde. Leider habe ich das Buch nicht in der deutschen Übersetzung vorliegen, ich gebe Euch also nur das Original:

 

Original:

Jack Torrance thought: Officious little prick.
Ullman stood five-five, and when he moved, it was with the prissy speed that seems to be the exclusive domain of all small plump men.

 

Vorheriges Quiz | Nächstes Quiz

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://literaturfacetten.de/literaturquiz-08/

3 Kommentare

  1. Vivien

    The Shining von Steven King?! :D

  2. Nicolas Berenbrink

    Hehe, Stephen Kings The Shining müsste das sein

  3. Anna-Leia

    Richtig! Es war “The Shining” von Stephen King!

    Wusstet Ihr, dass Stephen King neben Fiktion auch ein Buch geschrieben hat, das sich mit dem Schreiben selbst beschäftigt? In “On Writing: A Memoir of the Craft” vermittelt er dem Interessierten einiges über das Handwerk, es soll aber auch einige biographische Züge enthalten. Ich selbst habe es noch nciht gelesen, werde das aber sicher noch nachholen.
    Wie ist es mit Euch?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *