«

»

Sep 13

Artikel drucken

Literaturquiz 12

Willkommen beim Literaturquiz der Woche ! :)

 

Es tut mir Leid, dass ich mich diese Woche einen Tag verspätet habe! Diesmal etwas aus dem Krimi-Genre:

 

Original:

I wasn’t thinking about the man who’d blown himself up. Earlier I had. Now I was putting him together. Two sections of skull lay in front of me, and a thirdjutted from a sand-filled stainless steel bowl, the glue still drying on its reassembled fragments. Enough bone to confirm identity. The coroner would be pleased.

Übersetzung:

Ich dachte nicht mehr an den Mann, der sich in die Luft gesprengt hatte. Jetzt ging es nur darum, seinen Schädel zusammenzusetzen. Zwei größere Bruchstücke lagen vor mir auf dem Tisch, und ein drittes, das ich soeben aus mehreren Splittern zusammengeklebt hatte, stand zum Trocknen in einer mit Sand gefüllten Edelstahlschale. Damit hatte ich genügend Teile, um die Identität des Toten zu bestätigen. Der Leichenbeschauer würde zufrieden sein.

Viel Spaß beim Raten! :)

Vorheriges Quiz | Nächstes Quiz

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://literaturfacetten.de/literaturquiz-12/

2 Kommentare

  1. Nicolas Berenbrink

    Bones! Die neuen Folgen! Oh ne das war was anderes^^ Sry keine Ahnung^^

  2. Anna-Leia

    Gut geraten, Nico! Und fast richtig ;) !

    Es handelt sich hier um den Anfang von “Dèjá Dead” von Kathy Reichs, dem ersten Buch der Reihe um die Anthropologin Temperance Brennan. Die Reihe hat allerdings mit der Fernsehserie nicht viel mehr als die Namen der Figuren gemein.
    Lustige Spiegelung: Die Figur Temperance Brennan schreibt Romane, deren Heldin Kathy Reichs heißt. (Das wurde auch in der Fernsehserie erwähnt.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *