«

»

Sep 26

Artikel drucken

Literaturquiz 13

Willkommen beim Literaturquiz der Woche ! :)

 

Dieses Quiz kommt wieder aus dem Krimi-Genre und diesmal mit Tipp, es ist sozusagen ein zweiter Versuch. ;)

 

Original:

Detective Thomas Moore disliked the smell of latex, and as he snapped on the gloves, releasing a puff of talcum, he felt the usual twinge of anticipatory nausea. The odor was linked to the most unpleseant aspects of his job,and like one of Pavlov’s dogs, trained to salivate on cue, he’d come to associate the rubbery scent with the inevitable accompaniment of blood and body fluids. An olfactory warning to brace himself.

Übersetzung:

Detective Thomas Moore hasste den Geruch von Latex. Während er sich die Handschuhe überstreifte und dabei ein Wölkchen von Talkumpuder aufwirbelte, verspürte er den gewohnten Anflug von Übelkeit angesichts dessen, was ihm bevorstand. Dieser Gummigeruch war mit den unerfreulichsten Aspekten seines Jobs verknüpft, und wie ein Pawlowscher Hund, der aufs Stichwort Speichel absondert, hatte er gelernt, den Geruch mit Blut und Körperflüssigkeiten in Verbindung zu bringen. Ein olfaktorisches Alarmsignal.

 

Tipp:

Auch hierbei handelt es sich um eine Buchreihe, die verfilmt wurde. Auch diese Verfilmung hat mit der ursprünglichen Buchreihe nicht mehr allzu viel zu tun. Während die Buchreihe sehr düster und faktisch ist, ist die Verfilmung locker und amüsant.

 

Viel Spaß beim Raten! :)

Vorheriges Quiz |

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://literaturfacetten.de/literaturquiz-13/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *